• 19.05.2007 10:06

  • von Harry Miltner

Dyk will in der neuen Saison mit Aussies angreifen

Der Australier Ian Dyk will in der neuen A1-GP-Saison mit seinem Team voll angreifen und Siege einfahren

(Motorsport-Total.com) - Ian Dyk, Fahrer des A1GP-Teams Australien ist überzeugt, dass er in der kommenden Saison ständig an der Spitze mitfahren wird können.

Titel-Bild zur News: Ian Dyk

Ian Dyk will in der kommenden Saison mit dem A1-Team-Australien angreifen

Australien wurde in der Nationenweltmeisterschaft in den ersten beiden Saisonen lediglich 13. Dyk, Ryan Briscoe und Karl Reindler konnten zwar allesamt Podiumsankünfte für das Team von Down Under feiern, aber die Konstanz fehlte.#w1#

Der 21-Jährige denkt, dass das Team über den Sommer viel am arbeiten wird um in seiner dritten Saison endlich um Siege zu fahren. "Das Team und ich werden uns einiges einfallen lassen, um angreifen zu können und um Siege zu fahren. Die Pace war in den letzten Rennen da, wie etwa in Brands Hatch. Dort hatte ich leider einen Unfall."

Der australische Pilot zählt vor allem darauf "selbst mehr Erfahrung zu haben um aus der guten Pace mehr Kapital schlagen zu können." Dyk fuhr vergangene Saison nur drei Rennen, hofft aber im kommenden Jahr auf mehr Einsätze.

"Es war sehr interessant, vor allem Mexiko war großartig als ich bei meinem Debüt gleich Dritter wurde. Das Team hat mich sehr unterstützt und ich hatte das Gefühl sehr gewollt zu sein. Es gibt keine Bestätigung wer nächstes Jahr fahren wird, aber ich werde sicher in der A1-Serie engagieren."