• 25.10.2007 14:59

  • von Britta Weddige

Carroll: "Super Start in die A1GP-Karriere"

Adam Carroll holte bei seinem Debüt den ersten Podestplatz für das A1 Team Irland - Als nächstes will er mit dem ersten Sieg noch eins drauflegen

(Motorsport-Total.com) - Fast überall, wo Adam Carroll in diesem Jahr ins Geschehen eingreift, tut er das mit Erfolg. Nachdem er im Sommer die DTM verlassen hat und zurückging in die GP2, hat er dort gleich am zweiten Wochenende den ersten Saisonsieg eingefahren. Ähnlich flott geht der Nordire es in der A1GP-Serie an. In Brünn gab er sein Debüt in der A1GP-Serie - und holte dabei für das A1 Team Irland als Drittplatzierter den ersten Podestplatz überhaupt.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll: Im ersten Rennen der erste Podestplatz in der A1GP-Serie

"Das war ein super Start in meine A1GP-Karriere", freute sich der 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist. "Es macht mich sehr stolz, Irland in dieser Serie zu vertreten. Jetzt will ich für mein Team gewinnen. Es gibt viele andere bekannte "Weltcups", zum Beispiel im Rugby oder im Fußball. Aber ich glaube wirklich, dass Irland im Motorsport gewinnen kann. Erst einmal Rennen und dann können wir uns Gedanken über den Titel machen."#w1#

Sein Team sei sehr stark und habe einiges erreicht, fuhr Carroll fort. Schließlich seien einige der Konkurrenzteams auch in der GP2 vertreten oder hätten, so wie Frankreich und Deutschland, jahrzehntelange Erfahrung. Jetzt komme es darauf an, sich jeweils für beide Rennen gut zu qualifizieren - dann sei Irland zu Großem fähig.

Die A1GP-Serie sei neben der Formel 1 die einzige Formel-Serie, die weltweit vertreten sei, erklärte Carroll weiter: "Und das Interesse ist sehr groß, vor allem nachdem der Ferrari-Deal bekannt wurde. Ich glaube, dass einfach jeder Pilot sein Land in einem Ferrari repräsentieren will!"

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!