Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bleekemolen zuversichtlich für Zhuhai
In Zhuhai findet kommende Saison erstmals ein A1GP-Rennen statt, auf das sich Jeroen Bleekemolen, Spezialist für neue Strecken, sehr freut
(Motorsport-Total.com) - Jeroen Bleekenmolen rechnet sich gute Chancen für das A1GP- Rennen in China aus. Es wird das erste Mal sein, dass auf dem Zhuhai International Circuit ein Lauf der A1GP-Serie ausgetragen wird, nur sehr wenige Fahrer haben Erfahrungen mitr dieser Strecke. Deswegen ist der 25-Jährige überzeugt, hier dort besonders gut auszusehen, wie er erklärt:

© xpb.cc
Der Fahrer vom A1 Team Niederlande kommt auf neuen Pisten gut zurecht
"Ich mag diese Situationen, weil ich normalerweise recht gut darin bin, neue Strecken zu lernen. Letztes Jahr, als wir an neue Strecken kamen, konnte ich von Beginn an eine gute Perfomance zeigenbieten", sagte Bleekenmolen und verweist verwies auf Taupo, wo er Vierter im Sprintrennen und Fünfter im Hauptrennen wurde. "Ich hätte gerne mehr neue Strecken, weil das ein nur von Vorteil für mich ist."#w1#
Videospiele zum Lernen des Streckenverlaufes lehnt der Niederländer ab: "Um ehrlich zu sein sitze ich nicht wirklich hinter einem Computer, um mir die Kurse einzuprägen." Es sehe zwar aus wie die Strecke, aber man würde kein Gefühl für die Strecke bekommen, für das Limit, für die Randsteine etc. und so weiter, so der 25-jährige.
"Ich schaue mir lieber Daten aus anderen Serien an, die hier gefahren sind, um zu wissen, wie man die Kurven richtig nimmt. Aber letztendlich weiß man nichts über die Strecke, solange man sicht nicht auf ihr bewegt. Es ist schwerschwierig, sich darauf vorzubereiten, aber ich mag diese Situationen, weil ich normalerweise gut damit zurecht komme", so Bleekemolen abschließend.

