powered by Motorsport.com
  • 09.07.2008 13:38

  • von Britta Weddige

A1GP-Team bei der Tour de France

Das französische A1GP-Team möchte die Popularität der Tour de France nutzen, um Werbung in eigener Sache zu machen

(Motorsport-Total.com) - Zugegeben - die Tour de France hatte schon einen besseren Ruf. Doch trotz aller Dopingskandale ist sie nach wie vor eine der berühmtesten Sportveranstaltungen der Welt und vor allem in Frankreich eines der populärsten Spektakel, das alljährlich unzählige von Fans an die Straßen zieht. Diese Popularität möchte nun auch das A1GP-Team Frankreich nutzen, um für sich und die Serie die Werbetrommel zu rühren.

Titel-Bild zur News: Jonathan Cochet

Das A1GP-Team Frankreich wird nun bei der Tour de France Werbung machen

Das A1GP-Team begleitet den Tross der Tour de France drei Wochen lang quer durch Frankreich. An vielen der Etappenziele wird ein Auto in der Lackierung des Teams stehen - erstmals in Château de Chambord im Loire-Tal. Weitere Stationen sind Toulouse, St. Genies d'Olt, Nîmes, Montpellier, La Grande Motte, Saint Etienne und natürlich Paris.#w1#

Das A1GP-Team wird in den Etappenzielen Flyer verteilen und den Zuschauern über die Besonderheiten der Serie berichten. Zudem gibt es ein Gewinnspiel, bei man eine Reise zu einem A1GP-Rennen in der kommenden Saison gewinnen kann.