• 28.09.2009 11:21

  • von Britta Weddige

A1GP-Team Australien: Die schwierige Sponsorensuche

Wegen der Gerüchte um die Zukunft der A1GP-Serie haben sich die Sponsoren bisher zurückgehalten, nun hofft Teamchef Alan Jones auf Last-Minute-Deals

(Motorsport-Total.com) - Rund einen Monat vor dem Start in die neue A1GP-Saison kämpft das australische Team um das nötige Budget. Aufgrund der Gerüchte um die Zukunft der A1GP-Serie haben sich die australischen Sponsoren bisher zurückgehalten. Nachdem nun Serienchef Tony Teixeira die finanzielle Rettung der A1GP verkünden konnte, hofft der australische Teamchef Alan Jones, in den Wochen bis zum Auftakt im heimischen Surfers Paradise noch die nötigen Geldgeber zu finden.

Titel-Bild zur News: Alan Jones

Teamchef Alan Jones hofft, dass er jetzt noch die nötigen Geldgeber findet

"Es war sehr schwierig, Sponsoren und Partner zu finden. Denn sie haben uns gesagt: 'Wir haben gehört, dass ihr eventuell nicht fahren könntet'", berichtete Jones gegenüber 'goldcoast.com.au'. "Ich weiß, dass sie das vielleicht ein bischen zurückgehalten hat und ich mache ihnen da auch gar keinen Vorwurf. Aber hoffentlich können wir ihnen nun ein bisschen Sicherheit geben und sie an Bord holen."#w1#

Er werde nun auf alle Fälle das Telefon zu Hand nehmen und alle potenziellen Geldgeber anrufen, so Jones: "Ich sage ihnen, dass John Martin fahrbereit ist und dass die Autos in Surfers sein werden. Und ich kann mir vorstellen, dass das australische Auto dort am häufigsten fotografiert wird. Es ist für die Sponsoren also eine tolle Gelegenheit!"