• 13.09.2009 15:14

  • von Britta Weddige

A1GP bereitet sich in Australien auf die Saison vor

(Motorsport-Total.com) - Vom 22. bis 25. Oktober startet die A1GP-Serie beim "SuperGP" auf den Straßen von Surfers Paradise in ihre neue Saison. Doch die A1GP-Ferrari werden schon zuvor in Australien auf die Strecke gehen. Am 19. Oktober findet auf dem Queensland Raceway bei Ipswich ein offizieller Testtag für alle Teams statt. "Es ist großartig, dass die A1GP früher als erwartet nach Down Under kommt", freut sich "SuperGP"-Chef Greg Hooton.

"Wir haben immer einen Pre-Season-Test und wir haben beschlossen, ihn in diesem Jahr direkt vor Ort durchzuführen", erklärt A1GP-Boss Tony Teixeira. "Unser Koordinationsteam sieht darin den richtigen Weg und es war tolle, dass wir ganz in der Nähe von Surfers eine perfekte Rennstrecke dafür gefunden haben. Damit fahren unsere Autos noch mehr auf australischem Boden."