• 01.09.2009 18:35

  • von Britta Weddige

Kein Geld mehr: Bamber hofft auf A1GP

Earl Bamber hat kein Geld mehr, um in Europa Rennen zu bestreiten, jetzt hofft er, seine Karriere im neuseeländischen A1GP-Team retten zu können

(Motorsport-Total.com) - Earl Bamber ist gerade einmal 19 Jahre alt, doch er muss fürchten, dass seine Rennfahrerkarriere bereits zu Ende geht. Der Neuseeländer startete in dieser Saison in Europa in der International Formula Master IFM, doch er kann es sich nicht mehr leisten, weiter zu machen. "Wir haben kein Geld mehr", gibt er laut 'a1gpgrid.com' offen zu.

Titel-Bild zur News: Earl Bamber

Earl Bamber hofft, dass er seine Karriere in der A1GP-Serie fortsetzen kann

"Wir sind ein paar Rennen gefahren, haben neue Strecken kennengelernt und ich konnte mir für eine Weile im Gespräch halten", sagt er über seine Zeit in der IFM. Das Wichtigste sei gewesen, im neuseeländischen Winter - also im europäischen Sommer - Rennen zu bestreiten.#w1#

Jetzt hofft Bamber, dass er beim neuseeländischen A1GP-Team in seine zweite Saison gehen kann. Das würde die Fortsetzung seiner Rennkarriere sichern. Das Team hat sich noch nicht entschieden, wer in der kommenden Saison zum Einsatz kommt. Zu Wahl steht neben Bamber unter anderem auch noch der frühere A1GP-Pilot Jonny Reid.

"Ich würde gern wieder dort fahren", so Bamber. "Das war im vergangenen Jahr eine tolle Erfahrung." Er hofft zudem, dass das Team nicht mehr wie bisher rotiert, sondern dass er der einzige Einsatzpilot sein wird: "Um ehrlich zu sein, wäre das das einzig Richtige. Es bringt einfach Kontinuietät ins Team."