• 19.01.2007 17:24

  • von Harry Miltner

A1GP: Schweizer Fässler hat viel vor

(Motorsport-Total.com) - Ex-DTM Star Marcel Fässler war Freitag erstmals in der A1 Grand Prix Serie für sein Heimatland Schweiz unterwegs und fuhr im so genannten 'Rookie Practice' auf Rang vier.

Titel-Bild zur News:

Dementsprechend zufrieden präsentierte sich Fässler: "Ich habe mir dieses Wochenende sehr viel vorgenommen und es hat schon mal gut begonnen. Es macht viel Freude wieder in einem Formelwagen zu sitzen und an einem richtigen Rennwochenende teilzunehmen", sagte Fässler in der offiziellen Teamaussendung. Der Schweizer fuhr letztmals im September 2006 in einem Formelwagen.

Daher, so Fässler, würde er noch etwas Zeit brauchen, um sich wieder an die unterschiedliche Charakteristik des Wagens gegenüber den von ihm gewohnten Tourenwagen zu gewöhnen. "Der Wagen rutscht aufgrund seiner spezifischen Aerodynamik sehr viel, aber wenn es im Griff hat, macht es sehr viel Spaß."

Fässler nimmt derzeit den Platz des letztjährigen Stammfahrers Neel Jani ein, der als Formel 1 Testfahrer bei der Scuderia Toro Rosso engagiert ist. Die Schweiz, A1GP Vizemeister des Vorjahres, liegt derzeit mit 20 Zählern auf dem neunten Rang.