• 19.01.2007 16:17

  • von Harry Miltner

A1GP: Lokalmatador Reid hat noch As im Ärmel

(Motorsport-Total.com) - Jonny Reid fuhr die achtschnellste Zeit im ersten offiziellen Training, nur 0,3 Sekunden langsamer als der Schnellste Thomas Enge aus Tschechien. Es war Reids erster Wettkampfeinsatz auf heimischem Boden seit 2003. "Ich habe heute viel da draußen gelernt", sagte Reid in der offiziellen Teamaussendung. "Die Strecke ist technisch anspruchsvoll und sehr rutschig, wenn man von der Ideallinie wegkommt."

Titel-Bild zur News:

Der 23-jährige bestätigte, dass ihm die Zurufe der Fans einen positiven Schub gegeben haben, weiß aber nicht, ob es zum vierten Mal in Serie für die erste Startreihe reichen wird. "Ich möchte mich nicht unter Druck setzen, aber natürlich werde ich wieder mein Bestes geben. Wir haben noch ein, zwei Asse im Ärmel und dann werden wir sehen, wie es morgen läuft."

Die schmale Naturstrecke wird Samstagnachmittag Schauplatz des Qualifyings sein, bevor es Sonntag im Sprint- und Feature Rennen um Punkte geht. Neuseeland ist derzeit Tabellenfünfter mit 31 Punkte, 17 Punkte hinter Leader Deutschland, aber nur fünf Zähler hinter den zweitplazierten Briten.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!