• 29.09.2007 10:46

  • von Britta Weddige

A1-Team Frankreich holt Bestzeit im Regen

Im turbulenten ersten Freien Training in Zandvoort war der Franzose Loic Duval am schnellsten, Christian Vietoris holte für das A1 Team Germany Rang drei

(Motorsport-Total.com) - Die neue Saison der A1GP-Serie ist eröffnet, das erste Freie Training in Zandvoort ist absolviert. Schon in den ersten 70 Minuten dieses Auftakt-Wochenendes hatten die Piloten und Teams mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Der Dünenkurs zeigte sich von seiner ungemütlichen Seite, immer wieder regnete es, die nasse Strecke sorgte für einige Dreher.

Titel-Bild zur News: Loic Duval

Der Franzose Loic Duval kam am besten mit den widrigen Bedingungen zurecht

Die Bestzeit ging in diesem turbulenten Training an das A1-Team Frankreich. Loic Duval war mit einer Zeit von 1:46.618 Schnellster. Mit einem Rückstand von gerade mal 0,053 Sekunden überraschte allerdings Salvador Duran vom A1-Team Mexiko auf Rang zwei. Das schnelle Duo setzte sich jedoch erst am Ende der Session an die Spitze, zuvor hatten andere Nationen die Nase vorn, nämlich zunächst die Niederlande und dann Deutschland.#w1#

Christian Vietoris verdrängte rund eine halbe Stunde vor Schluss den Niederländer Jeroen Bleekemolen mit einer neuen starken Bestzeit von der Spitze. Erst am Ende musste sich der junge Deutsche aus der Eifel Duval und Duran deutlich geschlagen geben und wurde mit über einer halben Sekunde Rückstand Dritter für das A1-Team Germany.

Auf Platz vier reihte sich das A1-Team Südafrika mit dem GP2-Piloten Adrian Zaugg ein, gefolgt von den Iren mit Ex-Formel-1-Fahrer Ralph Firman. Die Gastgeber aus der Niederlande wurden mit einem Rückstand von einer Sekunde auf die Bestzeit Fünfte. Neel Jani holte für das A1-Team Schweiz Rang sieben, gefolgt von Italien, Tschechien und Großbritannien auf den Rängen acht bis zehn.