powered by Motorsport.com
  • 10.11.2009 17:26

  • von Lennart Schmid

Tech 3 verpflichtet de Rosa und Takahashi

(Motorsport-Total.com) - Tech 3 hat am Dienstag bekanntgegeben, dass man in der kommenden Saison mit Raffaele de Rosa und Yuki Takahashi in der Moto2-Klasse antreten werde. Das Team von Hervé Poncharal konnte zudem Daniele Romagnoli als de Rosas neuen Renningenieur gewinnen. Romagnoli war in den vergangenen beiden Jahren in gleicher Funktion in der MotoGP für Jorge Lorenzo im Yamaha-Werksteam tätig. Takahashi wird künftig von Gary Renders unterstützt, der zuletzt in Poncharals MotoGP-Team gearbeitet hatte.

"Ich bin froh, dass Tech 3 solche fähigen Talente für sein neues und aufregendes Moto2-Projekt gewinnen konnte", sagte Poncharal. Das Tech-3-Team wird sein Moto2-Debüt bei den zweitätigen Testfahrten am 9. und 10. Dezember in Valencia geben, wenn de Rosa erstmals für das Team fahren wird. Takahashis Debüt ist jedoch erst für 2010 geplant.