Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stimmen aus dem 250er-Rennen
Alvaro Bautista äusserte sich unmittelbar nach dem 250er-Rennen von Mugello über die Berührung mit Weltmeister Jorge Lorenzo
(Motorsport-Total.com) - Sieger Alvaro Bautista ging nur als Dritter in die letzte Runde. "Es war ein großartiges Rennen. Ich habe in der letzten Runde gesehen, wie de Angelis an Loreno vorbei ging. Ich sah ebenfalls die Chance und bin hinein gestochen. Der Unfall war wohl ein typischer Vorfall für die letzte Runde."
© Aprilia
Tom Lüthi: Wichtiger fünfter Rang in Mugello
Alex de Angelis musste sich seinem Teamkollege Alvaro Bautista um acht Hunderstel geschlagen geben. "Das Motorrad war deutlich schneller als mein Motorrad. Wir konnten im Trockenen wenig probieren. Die Reifenwahl war dementsprechend schwer. Ich bin aber sehr froh über Rang zwei."#w1#
Hector Barbera fing auf der Toth-Aprilia Andrea Dovizioso noch auf der Ziellinie ab und sprang auf das Siegespodest. "Ich hatte Kupplungsprobleme und daher keinen guten Start. Über den dritten Rang bin ich aber sehr froh. Nach dem kleinen Ausritt wollte ich das Motorrad nur noch ins Ziel bringen."
Tom Lüthi sicherte sich als Fünfter elf WM-Zähler für das Emmi-Caffe-Latte-Aprilia-Team. "Ich musste mich am Beginn breit machen, damit ich eine Zeit lange vorne bleiben konnte. Das Tempo konnte ich aber dann einfach nicht mehr mitgehen."
"Dank der guten Höchstgeschwindigkeit konnte ich Aoyama und Simon hinter mir halten. Ich bin sehr froh über die WM-Punkte und habe an diesem Wochenende sehr viel gelernt."
Kiefer-BOS-Sotin-Aprilia-Pilot Dirk Heidolf aus Sachsen war über Rang 17 enttäuscht. "Unsere neue Kupplung war ein Problem. Ich bin am Schluss zwar eine Sekunde schneller gefahren als die Vorderleute, aber ich konnte nicht mehr in Punkte fahren. Einige Fahrer wie Abraham können nur geradeaus schnell fahren."