• 21.11.2007 10:42

  • von Johannes Orasche

Simon: Erster Test auf der 250er-KTM

In Jerez gaben einige neue KTM-Piloten ihr Debüt, darunter auch der Katalane Julian Simon in der Repsol-KTM-Truppe

(Motorsport-Total.com) - Das Debüt von Julian Simon hatte in Jerez de la Frontera besondere Brisanz. Der Spanier war Ende 2006 in einem Blitztransfer von den Oberösterreichern aus der 125er-Klasse zu Repsol-Honda abgewandert, wo er unter den Fittichen von Mentor Alberto Puig seine 250er-WM-Debütsaison bestritt.

Titel-Bild zur News: Julian Simon

Julian Simon hat in Jerez die ersten Runden mit der 250er KTM gedreht

In Jerez konnte Simon nun einen ersten Vergleich mit seinem neuen Arbeitsgerät anstellen. "Die Sitzposition ist etwas anders, als bei der Honda", stellte Simon sofort fest. "Aber das ist eine Sache, auf die ich mich sehr rasch einstellen muss. Generell war alles sehr positiv."#w1#

Simon ist über den Winter-Zeitplan sehr erfreut. "Es gefällt mir einfach, dass wir nun schon früh hier in Jerez unser neues Motorrad testen können. Natürlich müssen wir einige Dinge für mich verbessern und anpassen, das ist ganz klar."

"Ein Thema wird sicher das Chassis sein, denn ich brauche einen Kompromiss zwischen komfortablen Fahren und einem vernünftigen Fahrgefühl am Kurveneingang." Eines war für Julian Simon jedoch sofort nach den ersten Runden mit der 250er-KTM klar. "Das Motorrad ist auf alle Fälle deutlich schneller!"