Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jerez Tag 2: Regen stoppt auch Hofmann
Der zweite Tag der 125er- und 250er-GP-Tests in Jerez de la Frontera fiel sprichwörtlich ins Wasser - Auch Hofmann muss passen
(Motorsport-Total.com) - Heftige Windböen und damit verbunden heftige Regenschauer machten eine Fortsetzung der 125er- und 250er-Tests im andalusischen Jerez de la Frontera am Dienstag unmöglich, obwohl die Lufttemperaturen immer noch angenehm sind. Dafür gab es in den Boxen der GP-Teams einige Neuigkeiten.

© D'Antin
Auch Alex Hofmann wurde vom strömenden Regen in Jerez ausgebremst
Die junge Spanier Esteve Rabat und sein Landsmann und Routinier Pablo Nieto waren am Dienstag erstmals mit der 125er-KTM der neuen Repsol-KTM-Truppe unterwegs. Das Team ist aus dem bisherigen Repsol-Honda-Junior-Team hervorgegangen. Ähnliches gilt für die 250er-Truppe von Repsol-KTM, die vom Katalanen Julian Simon gebildet wird.#w1#
Neben den 125er- und 250er-Teams war in Jerez am ersten Tag aber auch der Deutsche Alex Hofmann mit dem neuen Aprilia-Superbike auf der Piste. Aprilia will damit spätestens 2009 in die Superbike-WM zurückkehren. Der Wahlschweizer war auf dem Vierzylinder in Jerez immer noch mit weißen Verkleidungsteilen unterwegs.

