• 14.10.2007 09:30

  • von David Pergler

Lorenzo: Genau wie bei Biaggi und Rossi

Sieger Jorge Lorenzo spricht über sein Rennen und seine Vorbilder - Seine Konkurrenz musste das Beste aus ihrer Lage machen

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo hat seine "Drohung" aus dem Qualifikationstraining wahr gemacht und das Rennen der Viertelliter-Klasse nach Belieben dominiert. Dennoch wurde seine neuerliche WM-Krönung bis auf weiteres verschoben. Erst in Malaysia kann der neue Teamkollege von Valentino Rossi einen neuen Anlauf wagen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Wer sonst, als Jorge Lorenzo - der Fortuna-Aprilia-Star war nicht zu bremsen

Die drei ersten Fahrer des Großen Preises von Australien in der 250er Klasse sprachen auf 'motogp.com' über ihre Rennen. Der Jungstar vom Fortuna-Aprilia-Team war nach dem Rennen natürlich glänzend aufgelegt: "Ich bin sehr entzückt über diesen Sieg, besonders, weil es der neunte Sieg des Jahres ist, genau wie bei Biaggi und Rossi. Diese beiden sind für mich die Besten, Ich hatte das ganze Rennen lang einfach nur Spaß."#w1#

Alvaro Bautista, der dieses Jahr schon zwei mal siegen konnte und das dritte mal Zweiter wurde, zeigte sich zufrieden mit dem Rennergebnis und wie dieses zustande kam: "Es war wirklich eine harte Schlacht. Es war unmöglich, Lorenzo einzuholen. Er fuhr einfach weg und ich hatte keine Chance, ihm zu folgen. Der Kampf tobte also um Platz zwei und ich gab alles, was ich hatte."

Der geschlagene Andrea Dovizioso, dem nur noch minimale Titelchancen bleiben und auf zwei Ausfälle Lorenzos hoffen muss, hielt den Ball eher flach: "Der Kampf hat Spaß gemacht. Das war aber nicht wirklich gut für mich, weil wir nur um Platz zwei und drei gekämpft haben, während Lorenzo auf Platz eins lag. Aber sei es wie es sei, wir hatten ein hartes Wochenende und Lorenzo war eben sehr, sehr schnell."