• 15.10.2007 06:33

  • von Johannes Orasche

Dovizioso: "Wir wussten, dass es hart wird"

Honda-Hoffnung Andrea Dovizioso muss nach der Demonstration von Jorge Lorenzo auf Phillip Island auf einen gröberen Zwischenfall hoffen

(Motorsport-Total.com) - Mit Rang drei auf Phillip Island fehlten Scot-Honda-Star Andrea Dovizioso nun bereits 45 Zähler auf Titelverteidiger Jorge Lorenzo. Der spanische Fortuna-Aprilia-Pilot kann sich in Sepang endgültig zum Weltmeister krönen, bevor sich aus der 250er-WM verabschiedet.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso: 45 Punkte sind fast nicht mehr aufzuholen

"Wir haben gewusst, dass es ein schwieriges Rennen wird, es war wohl noch mehr als das", gestand Dovizioso vor der Abreise nach Malaysien. "Lorenzo war nicht zu halten, ich habe aber auf den zweiten Platz gehofft, stattdessen hat mich Bautista um ein paar Tausendstel geschlagen."#w1#

"Zwei Rennen vor Schluss ist jeder Punkt wertvoll. Wichtig ist aber auch, dass die WM noch nicht entschieden ist und wir immer noch um den Titel fighten, das ist für mich auf jeden Fall eine gute Motivation.

Dovizioso erklärt seinen Gemütszustand. "Wenn ich nach Malaysien reisen müsste und die WM bereits entschieden wäre, dann hätte mich das sehr demoralisiert. Natürlich wird es sehr schwer sein, 45 Punkte aufzuholen, aber es ist noch nicht zu Ende und wir können immer noch hoffen."