• 14.10.2007 07:55

Heidolf holt in Australien einen WM-Punkt

Zwar fuhr Dirk Heidolf auf Phillip Island als 15. in die Punkteränge, wirklich zufrieden war er mit diesem Abschneiden aber nicht

(Motorsport-Total.com) - Einen WM-Punkt holte Dirk Heidolf vom Kiefer-Team beim heutigen Grand Prix von Australien auf von Phillip Island. Wo er gestern noch ganz knapp an der vierten Startreihe vorbeirutschte, verdiente er sich heute den 15. Platz und damit auch einen Meisterschaftspunkt.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Dirk Heidolf hätte aus Phillip Island gerne mehr als einen Punkt mitgenommen

Eigentlich hatte er vor, ein paar mehr Punkte aus Australien mitzunehmen, aber er konnte den Fahrern vor ihm nicht so folgen, wie er es sich vorgestellt hatte. Sein Teamkollege Alex Baldolini war ihm das ganze Rennen über direkt auf den Fersen, musste aber auf dem 17. Platz liegend fünf Runden vor Schluss mit einem Defekt am Schalthebel die Box ansteuern und damit auch das Rennen aufgeben.#w1#

"Ich bin schon ein wenig enttäuscht, denn ich wollte eigentlich schon ein bisschen mehr als nur einen Punkt holen", erklärte Heidolf. "Nur konnte ich den Speed von den Vorderleuten nicht mitgehen und ich bin auch ab der fünften oder sechsten Runde mit dem Hinterreifen schon gerutscht. Wir haben das ganze Wochenende hin und her experimentiert und jetzt war das Motorrad okay.

Und weiter: "Der Wind war heute wieder unberechenbar, hoffentlich haben wir das in Malaysia nicht. Was sich als gut erwiesen hat, war, dass wir dieses Wochenende den Motor gewechselt haben, er daher auch immer gut funktionierte. Dafür muss ich mich bei meiner Crew ganz besonders bedanken."

Teamchef Stefan Kiefer fügte an: "Das ist natürlich Schade, dass Alex mit einem Defekt am Schalthebel ausgefallen ist. Er hätte zum Schluss sicher mit Dirk um den einen Punkt gekämpft. Dann hat Dirk den Punkt geholt, was von dieser Seite her für uns natürlich wieder sehr erfreulich ist."