Klare Bestzeit für Simoncelli im 250er-Warmup

Polesetter Marco Simoncelli setzte sich im Warmup um fast eine halbe Sekunde vom Rest des Feldes ab - Julian Simon überraschend Zweiter

(Motorsport-Total.com) - WM-Leader und Polesetter Marco Simoncelli bestätigte heute Morgen bei sonnigen Bedingungen, dass er auf Phillip Island als Favorit in den Grand Prix von Australien geht, denn der Gilera-Pilot war um etwa eine halbe Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Aber auch das KTM-Trio war wieder flott unterwegs.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncelli erwischte einen perfekten Start in den Renntag

Julian Simon, Mika Kallio und Hiroshi Aoyama waren schon am Freitag und Samstag konstant konkurrenzfähig und landeten heute Morgen auf den Positionen zwei, vier und sechs. Alvaro Bautista (Aprilia) wurde Dritter, Simoncellis Metis-Gilera-Teamkollege Roberto Locatelli überraschend Fünfter. Bester Honda-Pilot war der künftige MotoGP-Starter Yuki Takahashi mit einer Sekunde Rückstand auf Rang sieben.#w1#

Seine starke Form von gestern prolongieren konnte Ratthapark Wilairot (Honda) mit Position acht. Heute Morgen fehlten dem 20-jährigen Underdog aus Thailand 1,233 Sekunden auf die Weltspitze. Aleix Espargaro und Lukas Pesek (beide Aprilia) rundeten die Top 10 ab.

Insgesamt nahmen 22 Piloten an der Session teil. How Wan Chow und Stefano Bianco (beide Aprilia) konnten sich nicht für das Rennen qualifizieren.