• 27.02.2008 15:14

Interwetten: Mit Vollgas in die neue Saison

Der Wettanbieter Interwetten unterstützt 2008 die WM-Fahrer Tom Lüthi, Sandro Cortese und Lukás Pesek und nimmt Spitzenplätze ins Visier

(Motorsport-Total.com) - Interwetten, mittlerweile im dritten Jahr Kooperationspartner im Motorradsport, erhöht sein Engagement für die neue WM-Saison in mehrfacher Hinsicht. Gemeinsam mit dem Emmi-Cafè-Latte-Team hat man noch Ende 2007 die langfristigen Ziele und das Engagement definiert. Man möchte mit dem Schweizer Ex-Weltmeister Tom Lüthi und dem Deutschen Sandro Cortese in den kleinen Klassen um die Topplätze mitfahren.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Das Emmi-Caffè-Latte-Team wird auch 2008 wieder von Interwetten unterstützt

Für Spannung ist in der kommenden Saison mit den drei Fahrern Lüthi, Cortese und dem neuen Talent, Lukás Pesek, bestens gesorgt. Als schnellster bei den offiziellen Tests in Jerez sprengte Lüthi beinahe den Rundenrekord und legte für die Konkurrenz so einiges vor. Cortese ließ mit seinen hervorragenden Testergebnissen als Fünfter ebenfalls aufhorchen.#w1#

Er ist mit seiner Teamwahl sehr zufrieden: "Das Team und die Unterstützung ist das Beste, was mir passieren konnte", erklärt der 18-jährige Schwabe. Hinter den erfolgreichen und sympathischen Sportlern steht ein großes Team mit über 30 Personen aus sieben Nationen. Das Emmi-Caffè-Latte-Team geht nun in seine dritte Saison.

"Die Partnerschaft passt hervorragend in die Reihe unserer Sponsoringaktivitäten", erklärt Thomas Daubek, Geschäftsführer von Interwetten, und sagt weiter: "Die Attraktivität einer Sportart und der Erfolg des Wettgeschäfts sind untrennbar miteinander verbunden. Je attraktiver der Sport, desto höher der Anreiz, darauf Wetten abzuschließen. Unsere Sponsoringtätigkeit - gleich ob international, national oder lokal - verfolgt daher das klare Ziel, Sportarten, die zur Philosophie von Interwetten passen, zu fördern."

Auch Daniel Epp, der Chef des Emmi-Caffè-Latte-Teams, kann nur bestätigen: "Der Rennsport ist spannend, risikoreich und mit viel Adrenalin verbunden, so wie auch das Wetten. Ich denke, das ist der Grund, warum wir mit Interwetten bereits im dritten Jahr eine erfolgreiche Partnerschaft haben - wir sind uns beide sehr ähnlich."