Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gadea: Von Startplatz 20 auf Rang zwei!
Die ersten Drei des 125er-Rennens sprechen über den Hundertstel-Krimi von Mugello
(Motorsport-Total.com) - Simone Corsi preschte in Mugello als bester Italiener auf Rang drei. "Es sit natürlich schon, hier in Mugello auf dem Podest zu stehen", gestand Corsi. "Ich habe gehofft, mit dem Motorrad gewinnen zu können, aber hier sind viele Piloten schnell. Ich in zufrieden."

© Aprilia
Sergio Gadea: Aufholjagd von Startplatz 20 auf Position zwei
Sergio Gadea schaffte ein Kunststück - der spanische Aspar-Aprilia-Pilot kämpfte sich vom 20. Startplatz auf Position zwei. "Wir hatten im Qualifying ein paar Probleme mit dem Motorrad. Im Rennen lief meine Maschine dann sehr gut."#w1#
"Als ich bei Rennmitte an der Spitzengruppe dran war, habe ich meine Reifen etwas geschont. Mit dem zweiten Rang bin ich wirklich sehr zufrieden."
Sieger Hector Faubel ging nur als Dritter auf die letzte Gerade. "Ich habe den doppelten Windschatten sehr gut nützen können und bin als Dritter in die letzte Kurve eingebogen. Eigentlich hätte ich hier shcon 2005 gewinnen können, jetzt ist es mir gelungen. Es war wieder ein klassisches 125er-Rennen."

