• 10.02.2009 15:24

  • von Roman Wittemeier

Fährt das Racing Team Germany zweigleisig?

Dirk Heidolf will sein Engagement mit dem Racing Team Germany auf die 125er-Klasse ausweiten: Mindestens je eine Maschine

(Motorsport-Total.com) - Nach dem seltsamen Abschied des deutschen Piloten Toni Wirsing vom Racing Team Germany schlägt man eine ganz neue Richtung ein. Teamchef Dirk Heidolf gibt offenbar nicht der Suche nach einem Wirsing-Ersatz höchste Priorität, sondern will sich gleichzeitig in der 125er-Weltmeisterschaft engagieren. "Wir sehen uns an, welche Optionen wir für einen zweiten Fahrer neben Bastien Chesaux in der 250er-Klasse haben", sagte der ehemalige Grand-Prix-Pilot gegenüber 'motogp.com'.

Titel-Bild zur News: Toni Wirsing, Sachsenring, Sachsenring

Toni Wirsing absolvierte 2008 mehrere Gaststarts im Rahmen der WM

"Wir sind uns so gut wie sicher, dass wir einen Fahrer bei den 250ern und einen in der 125er-Klasse an den Start bringen werden", erklärte Heidolf weiter. Als heißer Kandidat gilt der junge Niederländer Jasper Iwema, der zuvor mit dem Bradl-Team Kiefer in Verbindung gebracht wurde. "Ich denke, dass die Maschinen für beide Klassen gut aufgestellt sein werden und eine gute Möglichkeit für junge Fahrer bieten", sagte der Teamchef.#w1#

"Bastien ist nach den Ausfahrten bei den Tests immer mit einem strahlenden Gesicht zurück in die Box gekommen", freute sich Heidolf nach den 250er-Probefahrten in Valencia. "Ich denke also, die Maschine wird auf einem guten Stand sein, wenn wir zum ersten Rennen fahren."