• 22.09.2007 05:48

  • von Johannes Orasche

Dovizioso sorgt für Freude bei Honda

Andrea Dovizioso mit Bestzeit im zweiten Freien Training - Aspar-Piloten als erste Verfolger - Jorge Lorenzo nur auf Rang acht

(Motorsport-Total.com) - Scot-Honda-Aushängeschild Andrea Dovizioso überzeugte im zweiten Freien Training der 250er-Klasse in Motegi in 1:52.1 Minuten und verwies die Aspar-Aprilia-Piloten Alvaro Bautista und Alex de Angelis auf die Ränge zwei und drei.

Titel-Bild zur News: Dovizioso

Andrea Dovizioso fühlt sich auf der Honda -Hausstrecke sehr wohl

Für WM-Leader und Titelverteidiger Jorge Lorenzo blieb am Samstagvormittag auf dem Twin-Ring von Motegi nur die achte Position. Der Fortuna-Aprilia-Star legte in 1:52.9 Minuten lediglich die achtbeste zeit hin und lag damit acht Zehntelsekunden hinter Dovizioso.#w1#

Die 250er-Honda-Piloten sollten auch im Qualifying stark zu beachten sein: Julian Simon sicherte sich mit er Repsol-Honda den vierten Platz vor Hector Barbera und den beiden Red-Bull-KTM-Stars Hiroshi Aoyama und Mika Kallio. Aoyama gewann den japanischen Grand Prix im Vorjahr. Beide KTM-Asse haben aber noch Reserven, waren sie doch klar langsamer als im ersten Qualifying am Freitagnachmittag.

Die japanischen Honda-Werkspiloten Shuhei Aoyama und Yuki Takahashi kamen auf die Ränge neun und 13. Roberto Locatelli verdrängte in den letzten Minuten des Freien Trainings mit der Metis-Gilera den Schweizer Tom Lüthi auf der Emmi-Caffe-Latte-Aprilia von der zehnten Position.

Der Sachse Dirk Heidolf holte sich mit der Kiefer-Aprilia in 1:55.8 Minuten Platz 21.