Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Di Meglio besiegt seine Selbstzweifel
(Motorsport-Total.com) - Für 125er-Weltmeister Mike di Meglio verlief die Saison 2009 bislang nicht wunschgemäß. Nach dem Wechsel in die 250er-Klasse fuhr der Franzose beim Saisonauftakt in Katar zwar prompt als Dritter ins Ziel, aber danach folgten viele Stürze und das zwischenzeitliche Abrutschen auf den 14. WM-Rang. Doch die Zielankunft im Regenrennen von Donington könnte die Wende für den Aspar-Piloten bedeutet haben. Di Meglio fuhr mit abbauenden Regenreifen auf einen guten fünften Platz.

©
"Mir war klar, dass das Rennen lang und Konstanz das Allerwichtigste sein wird", sagte der 21-Jährige gegenüber 'Speedweek'. "Als sich die Reifen allmählich auflösten, wurde es schwierig. Ich bin diese Saison mehrfach gestürzt und für einen Moment habe ich an mir gezweifelt, ob ich überhaupt ins Ziel schaffe. Aber ich habe es gepackt und wichtige Punkte geholt." Der Aprilia-Pilot liegt nun mit 43 WM-Punkten auf Platz elf der Gesamtwertung.

