powered by Motorsport.com

Überraschung: Adess kommt mit LMP2-Auto

Adess bietet interessierten Teams für die kommende Saison den Adess-02, ein auf Basis der neuen LMP-Regeln der FIA aufgebautes LMP2-Auto, an

(Motorsport-Total.com) - Entgegen der ursprünglichen Planung bringt das Münchener Unternehmen Adess Fahrzeugentwicklungen im kommenden Jahr kein LMP1-Auto an den Start. Stattdessen bietet man interessierten Teams ein LMP2-Auto an, den Adess-02, an. Dies teilt die Firma von Stephane Chosse nun mit.

Titel-Bild zur News: Lotus T128 LMP1 2014

Zuletzt wurde der Lotus T128 von Adess entwickelt, 2014 kommt der Adess-02 Zoom

Adess war im vergangenen Jahr Partner des damaligen Formel-1-Teams HRT, wagte aber gleichzeitig den Einstieg in den Langstreckensport. So entwickelte man den Lotus T128, der in diesem Jahr in der LMP2-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) eingesetzt wird.

Im Vorfeld der 24 Stunden von Le Mans jedoch kam es zwischen Adess und dem Lotus-Praga-Team zum Streit. Teile wurden beschlagnahmt, später aber wieder freigegeben. In der kommenden Saison wollen die Mannen rund um Stephane Chosse dank des Adess-02 neu durchstarten.

"Der Adess-02 ist ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte und das Resultat unserer Erfahrungen aus der Formel 1 und dem Langstreckensport", rührt Chosse die Werbetrommel für sein neues LMP2-Auto.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt