powered by Motorsport.com

Toyota veröffentlicht Hörprobe des TS040 Hybrid

Der neue Sound der WEC: Toyota veröffentlicht eine kurze Tonaufnahme des TS040 Hybrid auf der Teststrecke - Offizielle Präsentation am 27. März

(Motorsport-Total.com) - Zu sehen war der neue Toyota TS040 Hybrid für die WEC-Saison 2014 mit Ausnahme einiger wenig aussagekräftiger Fotos vom Rollout bisher noch nicht. Erst am 27. März gewährt das Werksteam aus Köln bei der offiziellen Vorstellung in Le Castellet einen Blick auf das Auto, mit dem Toyota in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und bei den 24 Stunden von Le Mans gegen Audi und Porsche antreten wird.

Titel-Bild zur News: Toyota, TS040 Hybrid

Mehr als dieses Foto war vom Toyota TS040 Hybrid bisher noch nicht zu sehen Zoom

Zur Überbrückung der Wartezeit veröffentlichte Toyota aber nun eine Hörprobe, die einen ersten Eindruck vom Motorgeräusch des neuen Fahrzeuges vermittelt. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Audi und Porsche, die auf Turbomotoren setzen, wird der TS040 Hybrid wie sein Vorgänger von einem V8-Saugmotor angetrieben.

Unmittelbar nach der Präsentation wird sich der neue Toyota dann bei den offiziellen Testfahrten der WEC auf dem Circuit Paul Riccard erstmals mit der Konkurrenz messen. Der Saisonauftakt findet drei Wochen später am 20. April im britischen Silverstone statt.

Link zur Hörprobe des TS040 Hybrid: http://www.toyotahybridracing.com/ts040-hybrid-the-sound-of-the-futur