• 28.02.2009 14:52

  • von David Pergler

Strakka freut sich auf Le Mans

Glücklich, eine Einladung zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans ergattert zu haben, fiebert Strakka dem französischen Langstreckenklassiker entgegen

(Motorsport-Total.com) - Es ist kaum einen Monat her, dass Strakka Racing bekannt gegeben hat, von der GT1-Klasse zu den Prototypen aufsteigen zu wollen. Jetzt hat das Team einen der Startplätze für das diesjährige 24-Stunden-Rennen von Le Mans ergattert, sehr zur "Freude und Entspannung" des Teamchefs Peter Hardman. Neben dem Werksteam LNT greift Strakka auf ebenfalls Ginetta-Zytek-Wagen zurück.

Titel-Bild zur News: Le Mans, Circuit de la Sarthe

Strakka möchte in Le Mans in der LMP1-Klasse zeigen, was man drauf hat

"Es ist großartig für uns, diese Einladung bekommen zu haben, das könnte der Beginn einer perfekten Saison sein. Le Mans war schon immer der große Höhepunkt des Jahres, und die Möglichkeit, daran teilnehmen zu können, macht im Prinzip alles möglich. Ich muss zugeben, dass ich sehr erfreut und erleichtert bin", erklärte der Teamchef.#w1#

An der Seite von Hardman nehmen noch Nick Leventis und Danny Watts teil. Ginetta-Direktor Richard Dean wünscht der neuen B-Mannschaft von Ginetta-Zytek viel Glück: "Jedermann bei Ginetta ist erfreut, dass unsere Produkte beim berühmtesten Rennen der Welt so stark präsentiert werden. Strakka hat innerhalb einer sehr kurzen Zeit einen sehr bemerkenswerten Job erledigt, um sich den Respekt der weltweiten Sportwagengemeinde zu erarbeiten. Die Einladung zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans haben sie ihrer Leidenschaft zu verdanken."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter