Stoneman könnte Le-Mans-Debüt geben

(Motorsport-Total.com) - Dean Stoneman hat sich gut von seiner Krebserkrankung erholt und arbeitet daran, seine Rennfahrerkarriere wieder fortzusetzen. So hat der Formel-2-Meister des Jahres 2010 unter anderem einen Boliden der Renault-World-Series und der IndyLights getestet. Bei den Wintertests der Formel 2 nahm er ebenfalls einmal teil. Derzeit hat der Brite kein Stammcockpit in einer bestimmten Serie und sieht sich nach Möglichkeiten um. Er will in diesem Jahr die verschiedensten Autos ausprobieren und Erfahrung und Eindrücke sammeln. Im nächsten Jahr ist die Fortsetzung seiner Formelkarriere geplant. Nun könnte der 21-Jährige im Juni in Le Mans an den Start gehen.

Ende April testete Stoneman in Snetterton einen Oreca-Nissan LMP2 des RLR-Teams. Ob er den Langstreckenklassiker wirklich fahren wird, hängt wie so oft am lieben Geld. "Sie haben mich kontaktiert, weil sie einen weiteren schnellen Fahrer im Auto haben wollen", wird Stoneman von 'Autosport' zitiert. "Der Test ist gut verlaufen, aber jetzt hängt es an den Sponsoren. Es kann passieren, vielleicht aber auch nicht."