• 09.05.2012 15:54

Nissan dokumentiert DeltaWing-Entwicklung auf Youtube

(Motorsport-Total.com) - Parallel zur Aufnahme von Testfahrten auf europäischen Rennstrecken hat Nissan eine Videoserie mit Entwicklungshighlights zum revolutionären DeltaWing gestartet. Die ersten Folgebeschreiben unter anderem die Versuche mit dem 1:1-Modell im Windkanal, den Motor sowie die Entwicklung der nur vier Zoll breiten Vorderreifen. "Für Nissan stand außer Frage, die Entwicklung eines solch revolutionären Rennwagens minutiös und seriös zu dokumentieren. Denn dieses innovative Fahrzeug kann das Gesicht des Motorsports verändern", sagt Darren Cox, Geschäftsführer von Nissan Europa.

"Daher haben die Fans ein Recht darauf, die komplette Geschichte hinter der Geschichte zu erfahren. Viel zu oft werden Entwicklungen im Motorsport versteckt getätigt und streng geheim gehalten - Nissan will diesen faszinierenden Teil des Sports nun transparenter und öffentlicher machen. Am Ende zeigen die Filme vor allem, wie steil die Lernkurve des Teams auf dem Weg zum Startplatz der 24 Stunden von Le Mans war."

(Link zur Youtube-Seite von Nissan Europa)