• 07.05.2014 16:00

  • von Roman Wittemeier

Ragues fährt in Le Mans für Larbre

(Motorsport-Total.com) - Pierre Ragues steht vor seiner achten Teilnahme bei den 24-Stunden von Le Mans. Der 30-Jährige Franzose wurde als Pilot im Morgan-Judd von Larbre (Startnummer 50) bestätigt. Das LMP2-Auto wird sich der erfahrene Fahrer aus Caen mit Rick Taylor und Keiko Ihara teilen. Der nächste Einsatz im Larbre-Auto wird beim Le-Mans-Test am 1. Juni sein.

"Eine Rennsaison wäre für mich ohne die Fahrten in Le Mans immer irgendwie unvollständig", sagt Ragues. "Daher freue ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit Larbre. Ich durfte das Auto vor einigen Wochen bereits in Le Castellet testen. Ich habe viel Erfahrung in Le Mans, stand dort schon auf dem Podest. Ich bin sicher, dass ich Larbre bestens beim ersten Einsatz eines Prototypen helfen kann."