JMW mit Al Faisal, Neiman und Pumpelly nach Le Mans

Mit einem US-amerikanisch/saudi-arabischen Fahrertrio tritt JMW bei den 24 Stunden von Le Mans an - Viel Routine im GTE-Am-Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Das Fahrertrio von JMW für die 24 Stunden von Le Mans steht. Abdulaziz Al Faisal, Seth Neiman und Spencer Pumpelly werden am 14. und 15. Juni beim Langstreckenklassiker am Steuer des Ferrari 458 sitzen, der in der GTE-Am-Klasse starten wird. Für das Team von Jim McWhirter, welches in der European-Le-Mans-Series (ELMS) aktiv ist, wird es die vierte Teilnahme an den 24 Stunden von Le Mans sein.

Titel-Bild zur News: JMW

Al Faisal, Neiman und Pumpelly fahren in Le Mans den JMW-Ferrari Zoom

Für den Saudi Al Faisal, der in Deutschland auch durch Einsätze unter anderem im GT-Masters und der VLN bekannt ist, wird es der zweite Le-Mans-Start in Folge für JMW sein, nachdem er bereits 2013 zum Team gehörte. Auch die US-Amerikaner Neiman und Pumpelly verfügen bereits über Le-Mans-Erfahrung. Neu mit an Bord ist jedoch der Reifenpartner Michelin, nachdem JMW im vergangenen Jahr noch als einziges GTE-Team in Le Mans mit Dunlop-Pneus gefahren war.

"Ich freue mich, Seth, Spencer und Aziz für Le Mans 2014 in der JMW-Familie begrüßen zu können", sagt Teambesitzer McWhirter. "Sie alle sind bereits in Le Mans gefahren, und Aziz hat sich 2013 bei seinem Einsatz für uns sehr gut geschlagen. Seth und Spencer bringen eine Menge Erfahrung mit. Ich glaube, mit dieser Fahreraufstellung und unseren fünf Jahren Erfahrung in Le Mans können wir gegen starke Gegner sehr konkurrenzfähig sein."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!