• 23.08.2011 09:34

  • von Roman Wittemeier

Räikkönen will nach Le Mans

Hinter dem Test im Peugeot 908 steckt offenbar ein klares Ziel: Kimi Räikkönen möchte am legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Abschied aus der Formel 1 sucht Herr Räikkönen das Glück. Offenbar hat es der Finne bislang auch nicht im Rallyesport gefunden. Die großen Erfolge blieben bislang aus, er probierte sich zwischenzeitlich auch unter anderem in den USA in der NASCAR. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister betritt in dieser Woche beim Test im Peugeot 908 im Motorland Aragon ein ganz neues Feld - sogar mit ernsthaften Hintergedanken.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen testet in dieser Woche in Aragon im Peugeot 908

"Ein Start beim Klassiker in Le Mans wäre großartig", wird Räikkönen von der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat' zitiert. Die Testfahrten in Spanien sind offenbar gleich für zwei Tage angesetzt, es ist also mehr als nur ein kleiner Schnupperkurs. "Wenn ich in diesem großen Rennen erfolgreich sein will, dann muss ich natürlich trainieren. Das wird allerdings bezüglich meines Rennkalenders schwierig", meint der Finne, der sich angeblich einige Einsätze im 908 zu Beginn des Jahres 2012 wünscht.

"Diesen Traum haben wir schon seit zwei Jahren", erklärt Peugeot-Sportchef Olivier Quesnel zum Test des prominenten Piloten. Der Franzose drückt allerdings zunächst noch auf die Euphoriebremse: "Es ist ein Test, der Spaß steht dabei im Vordergrund. Selbst wenn alles optimal läuft, dann sehen wir derzeit nicht mehr darin als einzig und allein diesen Test." Für Peugeot wäre eine Verpflichtung von Räikkönen für die erste Saison der neuen Langstrecken-WM zumindest aus Marketingsicht ein Volltreffer.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!