• 17.06.2008 15:02

  • von Pete Fink

Premat: Nach Debüt mehr Lust auf Le Mans

Alexandre Premat hat nach seiner Le-Mans-Premiere nun Appetit auf mehr bekommen, der Franzose will auch in den nächsten Jahren an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam mit Lucas Luhr und Mike Rockenfeller beendete Alexandre Premat seinen ersten Auftritt in Le Mans auf Gesamtrang vier. Der Audi R10 TDI mit der Startnummer drei lag im Ziel fünf Runden hinter dem zweitbesten Peugeot 908, und Premat hat nun so richtig Appetit auf Le Mans bekommen.

Titel-Bild zur News: Alexandre Premat Audi

Alexandre Premat hat am Wochenende seine Liebe zu Le Mans entdeckt

"Natürlich würde ich gerne mit Audi zurückkommen", versicherte Premat gegenüber 'Autosport.com'. "Ich würde sehr gerne das gleiche Programm wie Tom Kristensen unternehmen. Er fährt DTM, Le Mans und startet auch bei den 12 Stunden von Sebring."#w1#

Seit Saisonbeginn 2007 fährt Premat für Team Phoenix einen DTM-Jahreswagen von Audi und ist seither ein Markenkollege des nunmehr achtfachen Le-Mans-Siegers aus Dänemark, den der Franzose für "den besten Rennfahrer aller Zeiten" hält.

Vor allem die ausgedehnte Nachtfahrt hat dem Franzosen in Le Mans gefallen: "Das ist sehr aufregend. Ich habe dabei soviel gelernt, den Verkehr bei Nacht, die ganze Zeit mit dem Team, oder wie man sich entspannt, so dass man wieder voll konzentriert ist, wenn man wieder ins Auto steigt."