powered by Motorsport.com
  • 12.06.2010 17:43

  • von Roman Wittemeier

Peugeot dezimiert: Nur noch drei 908 im Rennen!

(Motorsport-Total.com) - Während Audi zwar rund eine Sekunde pro Runde langsamer fährt als die Konkurrenz von Peugeot, stimmt bei den Ingolstädtern die Zuverlässigkeit. Das kann man von den Franzosen nicht behaupten. Nach nicht einmal zwei Stunden hatte sich der Kunden-908 von Oreca durch einen zusätzlichen Boxenstopp einen Rückstand eingehandelt, danach kam es noch schlimmer.

Pedro Lamy rollte nach 2:25 Stunden plötzlich langsam um den Kurs. Aus dem vorderen rechten Radkasten kam viel Qualm. Was zunächst nach Reifenschaden aussah, was in Wirklichkeit deutlich schlimmer. Wegen eine Aufhängungsdefekts schleifte das Gummi an der Karosserie. "Die Startnummer drei ist raus", verkündete Rennleiter Olivier Quesnel enttäuscht. Das nicht reparable Auto wurde in die Box geschoben und abgedeckt.