• 11.06.2011 20:00

  • von Roman Wittemeier

Oreca: Mit konstantem Speed in Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Oreca hat sich mit dem betagten Peugeot 908 HDi FAP auf eine sichere Position zwischen die Werksdiesel und die Benzinerfront geschoben. Nicolas Lapierre absolvierte als Startpilot der Franzosen einen Vierfachstint, fuhr dabei konstant schnell. "Ich brauchte eine Runde, um Temperatur in die Reifen zu bekommen", so der Oreca-Fahrer, der in der ersten Runde den Pescarolo und einen Rebellion-Toyota zunächst ziehen lassen musste.

"Ab der zweiten Runde lief aber alles optimal. Ich hatte überhaupt keine Probleme, unser Peugeot läuft richtig gut", sagt Lapierre. "In Bezug auf Speed sind wir langsamer als die Topteams, aber das hatten wir erwartet. Wir fahren unser Rennen ohne unnötige Eile. Es wird lang und hart. Der Verkehr ist ein wichtiger Faktor, ebenso die Temperatur auf der Strecke. Fehler darf man sich überhaupt keine erlauben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!