powered by Motorsport.com
  • 11.06.2011 16:34

  • von Roman Wittemeier

Nach dem Crash: McNish wird untersucht

(Motorsport-Total.com) - Allan McNish wurde nach seinem heftigen Abflug zum Ende der ersten Rennstunde in Le Mans vorsichtshalber in das Medical-Center an der Strecke gebracht. Der Schotte war nach einer Kollision beim Überrunden in der Dunlop-Schikane (Youtube-Video!) hart in die Barrieren eingeschlagen und mit seinem völlig zerstörten Audi R18 auf dem Dach gelandet.

"Wir haben noch keine endgültige Bestätigung aus dem Medical-Center, aber wir gehen davon aus, dass er okay ist", sagt Joest-Technikchef Ralf Jüttner auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. McNish konnte sich nach dem Crash selbst aus dem Wrack befreien. Der Schotte wirkte zwar benommen, aber nicht ernsthaft verletzt. Gemeinsam mit dem Audi-Teamarzt soll McNish später zu weiteren Checks in ein Krankenhaus fahren.