Nissan: Mit Erfahrung, Jugend und drittem Auto in Le Mans
Neben dem bereits bekannten Marc Gene befördert Nissan Tsugio Matsuda , Harry Tincknell und Olivier Pla für die kommende LMP1-Herausforderung
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der saisonvorbereitenden Pressekonferenz der ACO hat auch Nissan sein LMP1-Aufgebot für die 24 Stunden von Le Mans, sowie der WEC-Saison 2015 bekanntgegeben. Super-GT-Champion Tsugio Matsuda, sowie die LMP2-erfahrenen Harry Tincknell und Olivier Pla werden zusammen mit Marc Gene antreten. Gegen Audi, Porsche und Toyota soll in Le Mans außerdem ein drittes Auto zum Einsatz kommen. Die GT-R LM NISMO gehen dabei mit den Startnummer #21 (nur in Le Mans), #22 und #23 an den Start.
© Nissan
Für die LMP1-Herausforderung fühlt sich Nissan bestens gewappnet Zoom
"Wir haben uns dafür entschieden, uns in der Nissan-Familie umzuschauen, um Fahrer zu finden, die für uns bereits einen großartigen Job erledigt haben und eine gute Mischung aus Jugend und Erfahrung ergeben", so Motorsportchef Darren Cox.
Während sich der Japaner Matsuda in Le Mans beweisen darf, dürfen sich der junge Brite Tincknell und der erfahrene Franzose Pla auf die gesamte WEC-Saison freuen. "Das ist mein erster richtiger Hersteller-Vertrag", so der 23-Jährige Tincknell der bereits den LMP2-Klassensieg in Le Mans sein eigenen nennen kann. "Von so etwas kann man während der Kartzeit nur träumen."
Bereits am Dienstag war bekannt geworden, dass auch der Spanier Marc Gene mit seiner Erfahrung in die Dienste von Nissan tritt.