• 13.12.2015 17:14

Neuer Audi R18: Härtetest in Sebring absolviert

Bei intensiven Testfahrten in Sebring fühlten die sechs Werksfahrer aus dem LMP1-Programm von Audi dem neuen R18 auf den Zahn

(Motorsport-Total.com) - Der Audi R18 hat in den USA die nächste Stufe seiner Erprobung bestanden. Auf dem Kurs von Sebring durfte sich der neue LMP1-Sportwagen in dieser Woche beweisen. Die Strecke in Florida führt über die Betonpisten eines ehemaligen Flughafen-Rollfeldes und erzeugt hohe mechanische Belastungen.

Titel-Bild zur News: Audi R18 für die WEC-Saison 2016

In Sebring testete Audi mit sechs Fahrern den neuen R18 für die WEC-Saison 2016 Zoom

Am Steuer des Testträgers wechselten sich zunächst Marcel Fässler/Andre Lotterer/Benoit Treluyer ab, die direkt von der FIA-Ehrung in Paris nach Sebring gereist waren. Anschließend übernahmen die ihre Teamkollegen Lucas di Grassi/Loic Duval/Oliver Jarvis den neuen R18.

"Wir haben viele Erkenntnisse sammeln können", sagt Audis LMP-Leiter Chris Reinke. "Das Fahrwerk, die Chassis-Struktur und vor allem die Antriebskomponenten haben sich in Sebring einem Härtetest unterziehen müssen. Wir haben viele Aufgaben abgearbeitet und nehmen uns nun die nächsten Ziele vor."

Die neue Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) beginnt am 17. April 2016 mit den 6 Stunden von Silverstone.


Fotos: Audi Sport Finale 2015


ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!