Michelin bringt neuen Intermediate-Slick nach Le Mans
Michelin stellt seinen LMP1-Teams nach der Probe in Spa-Francorchamps auch in Le Mans erstmals den neu konzipierten Intermediate-Slick zur Verfügung
(Motorsport-Total.com) - Bei der 80. Auflage des berühmtesten Langstreckenrennens der Welt dürfen sich die Piloten der LMP1-Prototypen auf eine interessante Neuerung freuen: den von Michelin neu entwickelten Intermediate-Slick. Dieser Reifen ist eine Reaktion auf die zum Teil sehr wechselhaften Bedingungen des 13,629 Kilometer langen Kurses, der die Fahrer pro Runde mit allen denkbaren Witterungen konfrontieren kann - von trocken über leicht feucht bis hin zu triefnass.

© xpb.cc
Michelin wartet in Le Mans mit einer Neuerung an der Reifenfront auf
Der neue Intermediate-Slick vereint die weichere Karkasse eines typischen Intermediates - der für gemischte Verhältnisse prädestiniert ist - mit der profillosen Lauffläche eines Slicks und einer besonders weichen Gummimischung.
Das Resultat ist eine bessere Leistungsfähigkeit auf abtrocknender Strecke. Seine erste Bewährungsprobe hat der neue Reifen bereits bei den sechs Stunden von Spa-Francorchamps im Rahmen der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC erfolgreich absolviert.

