Meyrick: "Es ist eine Ehre für mich"

Andy Meyrick sitzt unter anderem in Le Mans in diesem Jahr im neuen Aston Martin AMR-One - Für den Youngster ein Umstand mit Tragweite

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Vorstellung der neuen LMP1-Waffe von Aston Martin, dem AMR-One, ist Andy Meyrick als einer der Piloten offiziell vorgestellt worden. Der 25-jährige Brite gilt als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente der Sportwagen-Szene.

Titel-Bild zur News:

Cockpit des neuen Aston Martin AMR-One: Der neue Arbeitsplatz von Andy Meyrick

Im vergangenen Jahr fuhr Meyrick in Silverstone erstmals für Aston Martin. Dabei konnte er das Team ganz offensichtlich überzeugen, ihn auch in der Saison 2011 einzusetzen. Der 25-Jährige wird unter anderem beim Saisonhöhepunkt, den 24 Stunden von Le Mans, im ab sofort offenen LMP1-Fahrzeug der britischen Traditionsmarke an den Start gehen. Darüber hinaus wird er bei einigen ausgewählten Rennen des ILMC im Wagen sitzen, den er sich mit Adrian Fernandez und Harold Primat teilt.

Angesichts der Verpflichtung Meyricks kommentiert Teamchef George Howard-Chappell: "Andy hat uns im September in Silverstone nicht nur überzeugt, indem er unsere Erwartungen in ihn auf der Strecke erfüllt hat. Darüber hinaus konnte er sich vom ersten Moment an hervorragend ins Team integrieren. Nun freuen wir uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Saison mit dem AMR-One."


Fotos: Aston Martin: Der AMR-One für Le Mans


Der Fahrer selbst ist nicht minder begeistert. "Es ist toll, wieder für Aston Martin an den Start gehen zu dürfen, noch dazu mit dem neuen Fahrzeug. Für mich ist es eine Ehre, in der Geburtsstunde einer neuen Ära für Aston Martin zum Aufgebot zu gehören", so Meyrick, der hofft, seinen im Vorjahr für Oreca herausgefahrenen vierten Platz beim 24-Stunden-Klassiker an der Sarthe noch verbessern zu können.