powered by Motorsport.com

KCMG lässt LMP2-Saison 2016 aus

Das Team KCMG wird 2016 voraussichtlich nicht in der LMP2-Kategorie der WEC an den Start gehen - Einzig Le Mans strebt die Mannschaft aus Hongkong an

(Motorsport-Total.com) - KCMG könnte in der Saison 2016 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) nicht mehr in der LMP2-Klasse antreten. Laut Informationen von 'motorsport.com' möchte die Mannschaft aus Hongkong in diesem Jahr lediglich am prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnehmen, sich ansonsten aber nicht in der WEC präsentieren.

Titel-Bild zur News: Matthew Howson, Richard Bradley

KCMG könnte 2016 höchstens in Le Mans mit dem LMP2-Boliden auftauchen Zoom

In der vergangenen Saison gewann KCMG mit Matthew Howson, Richard Bradley und Nicolas Lapierre den Saisonhöhepunkt an der Sarthe mit seinem Oreca 05. Später gelang dem Team mit Howson, Bradley und Nick Tandy ein weiterer Klassensieg beim 6-Stunden-Rennen am Nürburgring. In der WEC-Gesamtwertung landete man am Ende mit fünf Podestplätzen auf dem zweiten Rang.

Eine Wiederholung ist 2016 nicht zu erwarten, denn ein LMP2-Chassis von Oreca wurde bereits verkauft. Für 2017 strebt man allerdings ein Vollzeit-Comeback unter neuem Reglement an. Laut Teamboss Paul Ip sei aber noch nicht ausgeschlossen, dass man in diesem Jahr in der GTE-Am-Klasse an den Start gehen wird. Als Partner wäre Proton vorgesehen, die im vergangenen Jahr zwei Porsche 911 RSR eingesetzt hatten.