• 10.06.2011 18:38

Kaffer mit viertem Startplatz zufrieden

Keine Chance gegen ORECA-Nissan und Honda, aber Vierter in der LMP2-Klasse: Pierre Kaffer kann mit dem Qualifying in Le Mans gut leben

(Motorsport-Total.com) - Für Pierre Kaffer ist das Qualifying in Le Mans zufriedenstellend verlaufen: Der Deutsche sicherte sich in der LMP2-Klasse den vierten Startplatz und hat damit eine gute Ausgangslage für das morgen beginnende Langstreckenrennen. Nur gegen die beiden ORECA-Nissan und einen Honda hatten er und seine Teamkollegen (Perez-Companc/Russo) keine Chance.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer hofft mit dem Lula-Judd auf einen Podestplatz in seiner Klasse

"Ich bin mit unserem vierten Startplatz sehr zufrieden - das ist genau das, was wir uns ausgerechnet hatten", bilanziert der Lola-Judd-Pilot. "Es war schwierig, an die Zeit des Nissan mit Premat heranzukommen, aber das Rennen geht über 24 Stunden. Da bin ich sehr optimistisch, dass unser Auto seine Vorteile ausspielen kann. Das Team hat bis jetzt einen perfekten Job gemacht und wir werden auch ab morgen als Team alles geben."

"Die Spannung erreicht langsam aber sicher den absoluten Höhepunkt. Morgen geht es endlich los - das Rennhighlight für jeden Profi", so Kaffer. "Ich bin stolz, im Prototypen in das Rennen starten zu dürfen. Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen, aber vorher wollen wir unsere Fans bei der Fahrerparade begrüßen und hoffen auf ihre Unterstützung für das Topereignis im Prototypensport."