Kaffer: Auf dem Podium in Le Mans
Pierre Kaffer, Lars Nielsen und Pierre Ehret holten in Le Mans den dritten Platz in der GT2 - Kaffer: "Gesamtes Team hat perfekten Job gemacht"
(Motorsport-Total.com) - Nach dem zweiten Platz beim Langstreckenklassiker auf dem Nürburging holten Pierre Kaffer und seine Teamkollegen Lars Nielsen und Pierre Ehret mit ihren Farnbacher-Ferrari auch bei den 24 Stunden von Le Mans einen Podiumsplatz. Das Trio holte in der GT2-Klasse den dritten Platz. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, doch auch Kaffer/Nielsen/Ehret hatten während der 24 Stunden so ihre Probleme.

© xpb.cc
Der Farnbacher-Ferrari belegte in Le Mans Platz drei in der GT2-Klasse
Bei einer Kollision mit einem LMP2-Boliden zog sich das Trio ein Loch in der Fahrertür des Farnbacher-Ferrari zu. Ein Konkurrent stellte dem Team eine neue Tür zur Verfügung, durch die Reparaturarbeiten ging aber Platz zwei verloren. In der Folge startete das Trio eine Aufholjagd, bei der Kaffer durch ultraschnelle Zeiten in der Nacht und im starken Regen kurz vor Rennende überzeugte. Im Ziel fehlte eine Runde auf den zweiten Platz.#w1#
"Ich möchte mich beim gesamten Team für einen perfekten Job bedanken, ohne den der dritte Platz nicht möglich gewesen wäre", so Kaffer auf seiner Internetseite. "Abgesehen von zwei Zwischenfällen lief unserer Ferrari fehlerfrei. Dies ist ein großer Erfolg für Farnbacher und für Ferrari, die die Plätze eins bis vier in unserer Wertungsklasse erreicht haben. Für mein Heimspiel am Nürburgring im August bin ich sehr optimistisch."
Dort findet am 17. August der nächste Lauf zur Le-Mans-Series LMS statt.

