• 15.06.2008 17:55

  • von Roman Wittemeier

Le Mans: Salo nach GT2-Sieg erleichtert

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Mika Salo eigentlich schon an das Siegen mit dem Ferrari F430 GT gewöhnt hatte, lief zuletzt bei dem Ex-Formel-1-Piloten fast alles schief. Im vergangenen Jahr musste er in Le Mans in Führung liegend aufgeben, in der diesjährigen ALMS-Saison erlebte er bislang auch mehr Pleiten als Erfolge. Umso glücklicher war Salo nach seinem heutigen GT2-Sieg in Le Mans. "Wir hätten schon letztes Jahr gewinnen sollen, aber das hat ja nun nicht geklappt", sagte der Finne gegenüber 'autosport.com'.

"Wir hatten heute einen kleineren Vorsprung als im vergangenen Jahr, also fühlten wir uns nie sicher. Es lief aber alles nach Plan, gar nichts ging schief. Wir hatten Probleme in den Trainings und im Qualifying, aber im Rennen war nichts dergleichen", so Salo, der von der frühen Kollision der beiden führenden Porsche profitieren konnte. "Wir hatten bisher eine furchtbare Saison in der ALMS. Im vergangenen Jahr war Le Mans fast das einzige Rennen, welches wir nicht gewinnen konnten. Dass wir es nun geschafft haben, ist ein tolles Gefühl."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!