• 28.08.2013 10:54

Kaffer: Attacke in Sao Paulo

Pierre Kaffer und das Pecom-Team gehen beim vierten Saisonrennen der WEC mit großen Hoffnungen an den Start: Sieg im Visier

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer geht mit großer Zuversicht in den vierten Saisonlauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am kommenden Wochenende in Brasilien. Das Pecom-Team kehrt mit guten Erinnerungen an die Rennstrecke in Interlagos zurück. Im vergangenen Jahr fuhren Kaffer uns seine Teamkollegen im Oreca-Nissan auf Platz zwei der LMP2-Wertung. Ein ähnlicher Erfolg wird auch in diesem Jahr angepeilt.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer und die Pecom-Truppe rechnen sich für Interlagos einiges aus Zoom

"Die Pause nach dem Saisonhöhepunkt in Le Mans war verdammt lang. Es wird Zeit, dass es in der WEC endlich mit dem nächsten Rennen weitergeht", sagt Kaffer, der sich die lange Pause mit diversen Einsätzen in anderen Kategorien - Grand-Am und VLN - vertrieb. "Ich persönlich kann mich nicht beklagen: Ich hatte einige Einsätze und somit keine Langeweile."

"Nun bin ich aber heiß auf das nächste Rennen gemeinsam mit Luis Perez Companc und Nicolas Minassian im Oreca. Unser Auto ist bestens aussortiert. Mit unseren Michelin-Reifen dürften wir ganz besonders auf der Strecke in Interlagos gute Chancen haben", sagt Kaffer.

"Die Erinnerungen an Sao Paulo sind nach dem guten Rennen im Vorjahr natürlich klasse. Am liebsten würden wir jetzt noch einen draufsetzen. Ich denke schon, dass wir am Wochenende ein Wörtchen um den LMP2-Sieg mitreden werden. Das ist jedenfalls das klare Ziel", so der Pecom-Pilot.