• 09.06.2011 17:08

  • von Lennart Schmid

GTE-Klasse: Gavin sieht BMW in Favoritenrolle

Corvette-Fahrer Oliver Gavin sieht BMW in der GTE-Klasse ganz vorne - Ferrari, Porsche und Corvette sind dahinter auf einem Niveau

(Motorsport-Total.com) - Nach dem enttäuschenden Abschneiden im vergangenen Jahr scheint BMW 2011 in Le Mans nach dem Sieg in der GTE-Klasse greifen zu können. Oliver Gavin, der in diesem Jahr gemeinsam mit Richard Westbrook und Jan Magnussen in einer Chevrolet Corvette an den Start geht, sieht die beiden BMW M3 GT ganz klar an der Spitze.

Titel-Bild zur News: Richard Westbrook, Jan Magnussen, Oliver Gavin

Die Corvette konnte am Mittwoch mit den BMW M3 GT noch nicht mithalten

"Zwischen Ferrari, Porsche und uns ist es eng, aber die BMW scheinen uns einfach ein bisschen voraus zu sein", wird Gavin von 'Autosport' zitiert. "Sie haben einen guten Abtrieb und sind in Sektor eins schnell. Aber sie haben es hinbekommen, auf der Geraden nicht zu verlieren - sie ziehen beim Beschleunigen davon."

Der Corvette-Pilot macht für eine Kombination mehrerer Faktoren für den Speed der M3 verantwortlich: Die Größe des Heckflügels, der Front-Splitter, der Luft-Restriktor und die Dunlop-Reifen führten dazu, dass Andy Priaulx und Co. der Michelin-bereiften Corvette von Gavin davonfahren. Doch der Brite ist dennoch nicht unzufrieden und sagt: "Das Team ist so gut vorbereitet und ich bin zuversichtlich, dass ich die schnellste Boxenmannschaft habe."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!