Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
GP2-Pilot Berthon komplettiert Murphys Le-Mans-Trio
Der junge Franzose wird an der Sarthe den erkrankten Tor Graves ersetzen und sich zuvor in der ELMS aufwärmen - Teamboss Murphy zuversichtlich
(Motorsport-Total.com) - Die Murphy-Mannschaft hat sich für die 24 Stunden von Le Mans ein Fahrertrio mit erweitertem Monoposto-Horizont zusammengestellt. Im Oreca-Nissan 03 der Truppe wird neben Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok und dem Marussia-Testfahrer Rodolfo Gonzalez ein weiterer GP2-Routinier ins Lenkrad greifen. Nathanael Berthon, bereits Laufsieger in der Nachwuchsserie, soll sich beim anstehenden Rennen zur European Le-Mans-Series (ELMS) in Imola mit dem LMP2-Boliden vertraut machen.

© xpbimages.com
Nathanaël Berthon will künftig auch im Sportwagen-Bereich Pokale stemmen Zoom
Der Franzose ersetzt den Briten Tor Graves, der ursprünglich für das Auto genannt worden war, allerdings weiter an einer langwierigen Krankheit laboriert. Schon beim Test in Paul Ricard im April, als er sein Debüt in einem Fahrzeug dieser Klasse feierte, hatte Berthon überzeugt. "Nathanael war so beeindruckend und er war sehr, sehr schnell", erklärt Teamboss Greg Murphy gegenüber 'Autosport'.
"Wir konnten ihm damals keinen Longrun ermöglichen, aber er wird in Imola und vor Le Mans noch reichlich Erfahrung sammeln." Mit dem der 24-Jährigen an Bord sind die Verantwortlichen zuversichtlich: "Wir kommen mit einem sehr guten Kader nach Le Mans und ich glaube, dass wir in der Lage sind, ein Wörtchen mitzusprechen", so Murphy weiter.

