• 11.04.2014 15:27

  • von Roman Wittemeier

Chandhok fährt in Le Mans für Murphy

Karun Chandhok wird auch in diesem Jahr zum 24-Stunden-Klassiker zurückkehren: Gemeinsam mit Rodolfo Gonzalez und Tor Graves nach Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok steht vor seiner dritten Teilnahme an den 24 Stunden von Le Mans. Der Inder kehrt für den Klassiker an der Sarthe sowie für die beiden ersten Saisonläufe der European-Le-Mans-Series (ELMS) in Silverstone und Imola zum LMP2-Team von Murphy zurück. 2013 hatte sich Chandhok den Oreca-Nissan des Teams mit Brendon Hartey und Mark Patterson geteilt, im Jahr zuvor war er mit David Brabham und Peter Dumbreck im LMP1-HPD von JRM auf Gesamtrang sechs gefahren.

Titel-Bild zur News: Brendon Hartley, Karun Chandhok

Karun Chandhok war bereits 2013 im Murphy-LMP2-Auto in Le Mans am Start Zoom

"Es kommt jetzt alles etwas auf den letzten Drücker, aber ich denke schon, dass wir für Silverstone ganz gut aufgestellt sein sollten", sagt der Inder, der in der vergangenen Woche beim offiziellen ELMS-Test in Le Castellet bereits im Murphy-LMP2 gesessen hatte. "Le Mans ist die große Nummer. Vorher muss man sich etwas einschießen", wird Chandhok von 'Autosport' zitiert. "Ein Fragezeichen gibt es noch bezüglich Imola, aber ich bin zuversichtlich, dort fahren zu können."

Stammpilot Tor Graves muss beim Auftakt der ELMS in Silverstone wegen einer Gürtelrose passen. Für ihn springt der Brite Alex Kapadia ein. "Wir haben in Rodolfo und Alex schon zwei Silber-Piloten, also wird Karun nun unser Profi an Bord sein", erklärt Teameigner Greg Murphy. "Ich hoffe, dass er für die gesamte Saison bei uns bleiben wird. Ich bin froh, dass wir zwei Amateure haben, denn das gibt uns wegen der Bestimmungen zur Mindestfahrzeit mehr Freiheiten bei der Strategie."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!