• 07.06.2010 21:04

  • von Roman Wittemeier

Gachnang: "Warum nicht auf das Podest?"

(Motorsport-Total.com) - Matech bringt ein Novum nach Le Mans. Mit Cyndie Allemann, Rahel Frey und Natacha Gachnang bringt man erstmals in der Le-Mans-Historie ein reines Damenteam an den Start. Vor allem Gachnang ist froh über ihre Teilnahme, die lange Zeit auf der Kippe stand. "Beim Debüt der neuen GT1-Weltmeisterschaft gab es einen Bremsdefekt und ich bin mit 190 Sachen in die Barrieren geknallt. Ich hatte einige Brüche. Es war lange Zeit nicht klar, ob ich für Le Mans wieder fit bin."

Titel-Bild zur News:

"Vergangenen Donnerstag konnte ich das erste Mal wieder fahren", berichtet die Schweizerin. "Der Test lief gut, alles ist wieder normal. Ich laufe zwar noch mit einer Krücke, aber generell bin ich mit mir zufrieden. Bei unserem ersten Start hier in Le Mans geht es erst einmal darum, ins Ziel zu kommen. Wenn das klappt, dann muss man sich fragen: Warum nicht mit einem Ford GT auf das Podest?"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!