• 07.06.2010 20:59

  • von Roman Wittemeier

Brabham: "Es war nicht meine Entscheidung"

(Motorsport-Total.com) - Le-Mans-Sieger David Brabham wird seinen Titel in diesem Jahr kaum verteidigen können. Nach dem Sieg mit Peugeot kommt der Australier nun mit dem LMP2-Acura von Highcroft an die Sarthe. "Das war nicht meine Entscheidung, nun in der LMP2 zu fahren", so Brabham im Rahmen der technischen Abnahme in der Innenstadt von Le Mans. Er erklärt: "Ich habe einen Dreijahres-Vertrag mit Highcroft. Weil sie sich für Le Mans entschieden haben, bin ich vertraglich zum Start verpfichtet."

Titel-Bild zur News:

Der Acura-Pilot sieht den Start mit den Amerikanern als große Herausforderung. "Peugeot hat jede Menge Erfahrung in Le Mans, aber wir kommen nun als absolute Neulinge hierher. Unser Ziel ist der Klassensieg. Marino Franchitti ist extrem schnell, Marco Werner hat schon dreimal hier gewonnen - wir haben ein tolles Team", sagt Brabham, der bald in sein 17. Le-Mans-Abenteuer startet. "Langweilig wird es in Le Mans ganz sicher nie!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Nürburgring

11. - 13. Juli

Qualifying 1 Sa. TBA Uhr
Rennen 1 Sa. TBA Uhr
Qualifying 2 So. TBA Uhr
Rennen 2 So. TBA Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Norisring

4. - 6. Juli

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!