• 11.06.2010 14:44

Felbermayr: Hauptsache ein gutes Setup

(Motorsport-Total.com) - Platz fünf für Lieb/Lietz/Henzler auf Porsche 911 GT3 RSR im Qualifying für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Das zweite Auto des Teams mit Felbermayr Jun./Felbermayr Sen./Konopka startet nach abwechslungsreichem Training im hinteren Drittel des Starterfeldes. "Der fünfte Platz ist okay", meint Marc Lieb. "Bei mir wäre eine bessere Zeit möglich gewesen, aber ich hatte in meiner schnellsten Runde ein wenig Pech mit dem Verkehr auf der Strecke."

Titel-Bild zur News:

"Trotz der wechselnden Bedingungen haben wir es geschafft, das Auto gut auf den Kurs abzustimmen. Und das ist die Hauptsache, wenn man einen 24-Stunden-Marathon vor sich hat", sagt Richard Lietz. Horst Felbermayr Senior hatte schon im Mittwochtraining einen grossen Moment, als ihn ein Reifenschaden bei der Anfahrt zu Indianapolis aus der Bahn warf. Dem Team gelang es aber, den Elfer für den zweiten Trainingstag wieder perfekt aufzubauen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt